FAQ

Werden Rücksendungen generell akzeptiert? 

Ihre Zufriedenheit steht für uns immer an erster Stelle, deshalb bieten wir ein 14-tägiges Rückgaberecht an.

 

Welche Anforderungen muss eine Rückgabe / Umtausch erfüllen?

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss das Produkt unbenutzt und unbeschädigt sein. 

 

Wie funktioniert der Rückgabeprozess? 

Um mehr über Rückgaben zu erfahrenklicken Sie hier.
Um eine Retoure durchzuführen, müssen Sie als erstes unser Retourenformular ausdrucken, ausfüllen und in die Retoure legen.

Sollte Ihre Bestellung für einen Umtausch/ eine Rückerstattung in Frage kommen, senden Sie Ihre Rücksendung dann an:

HotSole
Herrn Fabio Marra
Hagenbuchstrasse 35
8192 Zweidlen
Schweiz

 

Was wenn das Produkt beschädigt ankommt?

Wenn ein Produkt beschädigt oder fehlerhaft ankommt, bieten wir eine volle Rückerstattung oder einen Umtausch an. 

 

Wer zahlt die Rücksendung?

Bitte beachten Sie, dass der Kunde für die Versandkosten der zurückgesendeten Artikel verantwortlich ist.

 

Wann erfahre ich, ob meine Rücksendung akzeptiert wird? 

Wenn der zurückgesendete Artikel eingegangen ist und geprüft wurde, erhält der Kunde eine Bestätigungs-E-Mail, die ihn über den Status der Rückerstattung informiert. Wenn die Rückerstattung genehmigt wird, wird sie bearbeitet und kurz darauf automatisch auf die ursprüngliche Zahlungsmethode des Kunden gutgeschrieben.

 

Was sind die Versandkosten? 

Für Deutschland, Österreich und Schweiz ist der Versand ab sofort komplett kostenfrei ab einem Bestellwert von 20 CHF! Ist der Warenwert unter diesem Betrag, berechnen wir für den Versand 2,99 CHF.

 

Wie lange dauert der Versand? 

Jede Bestellung braucht eine Verarbeitungszeit von 1-3 Werktagen, bis sie versandt werden kann. Sowohl nach Deutschland, Österreich und Schweiz braucht es dann aktuell durchschnittlich 5-10 Werktage bis zur Zustellung.

 

Gibt es eine Sendungsverfolgung? 

Ja! Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie von uns per E-Mail oder SMS Ihren persönlichen Tracking-Code, mit dem Sie Ihre Bestellung verfolgen können.
Wenn Sie Ihren Tracking-Code nicht finden können oder ihn nicht erhalten haben, können Sie Ihre Bestellung auch direkt hier auf unserer Website verfolgen.

 

Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten, was soll ich tuen? 

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb von 12 Werktagen erhalten haben, brauchen Sie nicht in Panik zu geraten. Da wir unsere Artikel von verschiedenen Lagern aus versenden, kann es in manchen Fällen zu einer Verzögerung der Lieferung kommen.

Dies kann folgende Gründe haben:

- Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung aufgrund einer erhöhten Nachfrage.
- Verzögerung aufgrund von Lieferanten
- Verzögerung aufgrund von COVID-19

Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail und wir werden uns so schnell wie möglich um den Fall kümmern.

 

Von wo aus kommt mein Paket?

Das hängt von verschiedene Faktoren ab, wie zum Beispiel Lagerbestand, Zeitpunkt der Bestellung und vielen anderen Sachen. Wir haben aktuell Lager sowohl in Deutschland als auch China.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden Akzeptiert? 

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten: Kreditkarte, Paypal, SOFORT Überweisung, Apple Pay, Google Pay, Klarna und viele mehr!

 

Muss ich ein Konto haben um eine Bestellung aufzugeben?

Nein, Sie müssen kein Konto besitzen, um zu bestellen. Konten sind in unserem Online-Store optional. Sie helfen allerdings bei der allgemeinen Überwachung so wie Abwicklung Ihrer Bestellung.

 

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten was kann ich tuen?

Um eine Bestellbestätigung vom Shopsystem zu erhalten, muss die Bestellung korrekt abgeschlossen werden. Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Bitte überprüfen Sie zunächst den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms. Sollten Sie diese Bestellbestätigung nicht erhalten haben, bitte kontaktieren Sie uns, damit wir den Vorgang nochmals überprüfen können.

 

Wer bezahlt Zollgebühren falls welche anfallen sollten? 

Wenn ein Paket ins Ausland versendet wird, können Einfuhrgebühren, Zollgebühren und/oder andere vom Zielland erhobene Gebühren anfallen. Diese Gebühren werden normalerweise fällig, wenn das Paket im Zielland ankommt.

Es ist immer der Käufer, der die zusätzlichen Kosten wie Zölle, Steuern und Zollabfertigungsgebühren bezahlt. Diese Kosten können stark variieren und basieren in den meisten Fällen auf dem Preis und der Art des Artikels, dem Gewicht und den Abmessungen des Pakets, dem Herkunftsland und den Steuern, Abgaben und Gebühren des Ziellandes.

HotSole ist nicht verantwortlich für zusätzliche Gebühren, die nach Abschluss eines Kaufs auf www.hotsole.de anfallen können.

 

Wie zahle ich mögliche Zollgebühren?

Wenn für Ihr Paket Zollgebühren anfallen, kann es sein, dass das Paket von der örtlichen Zollbehörde angehalten wird. Wenden Sie sich an Ihr örtliches Zollamt, um herauszufinden, wie Sie vorgehen müssen, da Sie möglicherweise zusätzliche Gebühren zahlen müssen. 

 

Was wenn meine Frage hier nicht beantwortet wurde? 

Kein Problem! Wir helfen Ihnen gerne auch persönlich weiter. Für eine Kontaktaufnahme einfach hier klicken: Kontakt